30. August 2013

Herbst Kind Sew along 1. Ideensammlung

Heute geht es los mit der Ideensammlung für das 

Herbst Kind Sew along... 

Unsere Herbstjacke soll leicht gefüttert sein, sie soll auf jeden Fall kindergartentauglich sein, also sehr robust ;) und auf Stickerreien und Getüddel will ich natürlich auch nicht verzichten... 

Welchen Schnitt ?

Hier musste ich nicht lange überlegen, es wird definitiv eine Vivienne von Cinderella*Zwergen*Mode*...


Ich mag bei Jacken, gerade bei Herbst/-Winterjacken eine längere Version sehr gerne, damit auch der Popes schön warm gehalten wird :)

Welcher Stoff ?

Da stellt sich die Frage... dass weiss ich noch nicht so genau... ich liebe ja unsere Übergangsjacke aus Jeans von HIER so sehr... 

Ich denke es wird eine Herbstjacke aus Jeans werden; ich habe da ein ganz tollen Jeans, der schon innen mit einem Felleinsatz gefüttert ist, im Auge.

Ich denke dieser wird es auch werden... aber das kann sich bei mir noch ganz schnell ändern; mal schauen, aus welchen Stöffchen ihr so eure Herbstkinder einkleidet ;)  

Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ?

Immer brauche ich die... ich bin sehr gespannt auf eure Ideen...

So jetzt auf zur Bea... und zwar HIER entlang ...

Liebste Grüße
Eure Nadine



Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Deine Jacke wird wieder super schön werden da bin ich mir jetzt schon sicher ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Frau LunaJu hat gesagt…

Ich weiß jetzt schon, dass deine Jacke die tollste Mädelsjacke wird, ich liiiiebe deine Werke und freue mich schon <3, LG Kristina

Bea von und Zu nEmadA hat gesagt…

diiie wird wuuundervoll ... ich bin mir auch sooo sicher ...
und bei jeans fallen mir gleich gaaanz viel tüttelkram ein ... die du überall plazieren wirst ... hach ich freu mich :o)

♥ ♥ ♥ drüüück dich ♥ ♥ ♥

Ringelblümchen hat gesagt…

Oh, ich bin seeeeehr gespannt!!!
Mit dem Schnitt hatte ich auch geliebäugelt, aber kurz zuvor war mir Polyanna in den Warenkorb gehüpft ;-)

GLG
Nadine

annix hat gesagt…

Ich finde diesen Schnitt genial, es macht richtig Spass, den zu nähen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich diesen Herbst noch einen machen soll, aber unserer passt sicher noch. Bin gespannt auf deine Version :-)))

GLG Anja

Fäulein Kaos hat gesagt…

Der Schnitt ist super schön! Ich bin schon gespannt wie die Jacke dann aussieht und Jeans ist toll als Übergangsjackenstoff.
Lg Kerstin

Merline24 hat gesagt…

Jeans passt bestimmt super, vor allem bin ich immer so begeistert von Deiner "Tüddelei" dass ich mir sicher bin, dass die Jacke großartig wird!

LG
Evelyn

MOHNBLUEME hat gesagt…

Kann ich da als *grosses Mädchen* auch mitmachen,lach...Dann würde ich mein Polyanna endlich zuende bringen,den ich vor 2 Jahren begonnen habe,hkmmmm
Viel Spass beim weiter studieren ;)
liebe Grüsse DAniela

Mama´s Hobbies hat gesagt…

Der Schnitt gefällt mir und mit Jeans kann man eine Menge anstellen. Gute Idee! Auf deine Stickereien bin ich gespannt.
Lg Corinna

Bettina Maria Wagner hat gesagt…

Juhu an den Schnitt hab ich auch schon gedacht ich hab ihn auch schon lange hier und schon mal alles abgemahlt und ausgeschnitten aber der von Farbenmix Polyanna gefhlt mit für meine Maus besser ;))).
Werd das erste mal mich richtig mit Stickereien austoben ;))) GGlg Bettina :)))

mialoma hat gesagt…

Du machst es spanndend :) Freu mich schon auf dein Ergebnis

Drück Dich

juli buntes hat gesagt…

Oh ja, das ist ein Traumschnitt. Ich kam ja gleich ins Überlegen; der Stoff reicht aber nicht, für so eine lange Jacke... Schade.
Ich bin gespannt, wie Eure Jacke letztendlich aussehen wird und wie betüddelt und überhaupt. Ich glaub nur schon mal jetzt zu wissen, dass sie sehr schön wird!
Den Schnitt muss ich mir unbedingt mal notieren; so schön!
LG
Julia

Klakline hat gesagt…

Bitte bitte Tüddeleien...ganz viele! Ich liebe deine Tüddeleien!! <3 Den Schnitt finde ich auf jeden Fall schon mal klasse!
Liebe Grüße,
Jacqueline

ELKE hat gesagt…

das wird eine tolle jacke werden.
jeans mit fell??? wo gibts denn sowas?
den schnitt finde ich auch sehr schön.
bei mir gibts eine jacke für jungs und ich bin mir nicht schlüssig wegen des schnittes.
lg elke

Tinsche S hat gesagt…

Auch ich freu mich schon auf eine Tüddelüüüüü Jacke :)
Kann ich bei meinem Großen keinesfalls machen... dann heißt es immer, das ist was für Määädchens ;)
Naja, ich mach dann mal ne Männerjacke und freu mich auf deinen Weiberkram :)

LG Christina

Bettina Maria Wagner hat gesagt…

an den Schnitt hatte ich auch schon gedacht ich hab den schon lange und schon mal abgemahlt usw. aber irgendwie wirds jetzt doch der Polyanna ;)).Bin mal gespannt wie du deine Jacke zauberst gglg ;)))

Susanne + Rosita hat gesagt…

So, auf fb bist du nun auch "geteilt" :-)

lg
susanne & rosita

Julia Krause hat gesagt…

da hast du dir aber einen schönen Schnitt ausgesucht und aus Jeans wird mit Sicherheit traumhaft aussehen, bin jedenfalls jetzt schon auf das Ergebnis gespannt :-)
Lieben Gruß
JUlia

Nikche hat gesagt…

Da bin ich ja jetzt schon auf das Ergebnis gespannt. Wird bestimmt ganz toll.
LG, Nicole

miniheju hat gesagt…

So und dann hüpfe ich noch ein zweites mal rein und teile dich auf Facebook!
Alle Gewinne wären Super, das Speichermedien hab ich aber schon!
LG
Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...