8. April 2013

SommerMädchen Sew-along / 1. Ideensammlung

 
 
1. Ideensammlung

Und heute noch ein Post von mir;) ...bin ich etwa schon zu spät *lach * ...ich mache auch bei dem SommerMädchen sew-along mit und heute geht es los...
 
Lange habe ich hin und her überlegt, was für ein Sommerkleidchen ich nähen möchte - 
und letztendlich habe ich mich für das Neckholderkleid 

Evelyn  von Prinzessin Farbenfroh 

entschieden, dass dreht sich so schön; und das ist hier schwer angesagt :)

Genäht habe ich es noch nie; aber ich fand es schon seitdem ich es das erste mal sah; WUNDERSCHÖN; es wird also eine Prämiere für mich :)

Bei der Stoffwahl habe ich mich immer noch nicht richtig entscheiden können, mir schweben da so ein paar Stöffchen im Kopf herum, aber die Richtigen habe ich leider noch nicht...
Eigentlich dachte ich ja an etwas ganz blumig buntes... aber ich denke mal es wird eine Kombination der neuen Hamburger Liebe Stöffchen werden; die finde ich sensationell schön; und ich denke sie werden bestimmt super zu dem Kleid passen...
 
Aber welche Farbkombination??? ...eher in lila, türkis oder pink...

Und hat schon jemand Evelyn genäht oder hat auch jemand vor das Kleid zu nähen; vielleicht kann ich ja ein paar nützliche Tipps bekommen :)))
 
Fragen über Fragen, jetzt bin ich schon sehr gespannt, für welche Schnitte sich die anderen SommerMädchen entschieden haben:)))

 Jetzt schaue ich mal bei Kekas Welt vorbei und zwar hier...

 
Liebste Grüße
Eure Nadine
 

 
 

Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Hallo. Das ist echt ein schönes Kleid. Die Stoffe, die du abgelichtet hast, würden alle schön aussehen. Und farbtechnisch kann man ja auch keine guten Ratschläge geben, ist ja Gescvhmackssache und ich denke mal, da wird ja wohl noch jemand anders ein Wörtchen mitreden ;D Ich persönlich finde ja den Punktestoff sehr schön auch in Kombination mit den anderen... Ich bin gespannt, was aus den Ideen wird! Lg Julia

mareike hat gesagt…

Ich finde das Schnittmuster ja suuuuper! Schwierig einen Rat bei der Farbentscheidung, ich glaube meine Tochter würde sich für türkis mit lila entscheiden. Ich bin schon neugierig auf das Ergebnis. Viel Erfolg und viel Spaß beim Nähen.
GlG Mareike

jessica b hat gesagt…

da hast du dir aber einen tollen schnitt ausgesucht .
ich durfte es damals probenähen .schau mal hier http://emmy-eminger.blogspot.de/2012/06/evelyn.html
bin schon gespannt wie deines aussehen wird ;O) glg jessica

LeDaLo hat gesagt…

Mensch Nadine, dass macht die Sache jetzt auch nicht leichter... Das Kleid ist ja ein Traum, mmmmmmmmh muss ich die Schnittmuster-Frage wohl nochmal überdenken...


Ganz liebe Grüße, Bine

Anja hat gesagt…

Hammer Schnitt, Hammer Stoffe! Ich bin sehr gespannt, liebe Nadine!

Joanna´s Näh- & Foto-Blog hat gesagt…

*hach* ich liebe diese Traumstoffe ... wenn sie bei mir ankommen, werden die erst gestreichelt ...

... ich hab mich noch nicht für Schnitt und Stoffe entschieden ... bin jeweils bei 3 und das ist echt schon wenig *g*

lieben Gruß Joanna ... bin schon gespannt auf deine Kreation dann ;)

mipamias hat gesagt…

Ich bin gespannt auf´s Kleidchen!
LG Astrid

Fräulein Zwirn hat gesagt…

Was für ein schöner Schnitt! Und bei dem Schnitt kanst du doch problemlos auch einfach alle der gezeigten wunderschönen Stoffe verwenden!Liebe Grüße, Claudia

Sissis-Traumland hat gesagt…

Ah hier bist du :-)
Das Kleid ist total shön. Ich habe es aber auch noch nicht genäht. Ich bin schon sehr gespannt :-)
Liebe Grüße
Sissi

lilaveilchen hat gesagt…

Auf das Kleid in DEN Stoffen bin ich gespannt! Ich finde die so toll! :-) LG Viola

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Oh da bin ich schon sehr gespannt auf Euer Kleid! Das wird sicherlich wunderschön! :o)

Ganz liebe Grüße
Katharina

Nähzirkus hat gesagt…

Oh da bin ich gespannt ! Hab mich nun für Feliz entschieden aus den neuen HHL Stöffchen ! Die sind aber auch zu schön....
LG
Kerstin

Heike hat gesagt…

Hallo Nadine,
der Schnitt sieht sehr vielversprechend aus, wird bestimmt ganz bezaubend.
Persönlich mag ich im Sommer Türkis, aber heute gibt es so viele schöne Kinderstoffe und die kleine Maus wird vermutlich auch ihre Favoriten äußern oder soll es eine Überraschung werden?
Liebe Grüße von
Heike

melanie hat gesagt…

super schnittwahl und die stoffwahl sowiso :D freue mich auf dein ergebnis :D
liebste grüße, melanie

Frau Eiskalt hat gesagt…

Einfach nur wow, dieses Kleid. Das muss ich mir direkt merken :) Das wird garantiert wunderschön werden. Farbtechnisch würde ich mich vermutlich für lila-türkis entscheiden.

Ich freue mich auf Deine Umsetzung und Entscheidung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...